Steuerberater Froschauer Hansche Bensheim

Stellenangebote

Einkommensteuer-Sachbearbeiter m/w/d und Lohnbuchhalter m/w/d in Voll- oder Teilzeit für unsere Steuerkanzlei in Bensheim Kreis Bergstraße gesucht.





Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Termin

Sie lieben die Einkommensteuer und sind bereit, in die neue Welt von DATEV Meine Steuern einzutauchen? 

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin

Einkommensteuer-Sachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

zur Bearbeitung von Einkommensteuererklärungen, kleinen Buchhaltungen und Gewinnermittlungen, Bescheidprüfungen und Schriftwechsel mit Mandanten und dem Finanzamt.

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r) oder als Finanzwirt(in), sind gut organisiert, flexibel, beherrschen Word und Excel und sind versiert im Umgang mit den Programmen der DATEV e.G.? Ihnen macht es Freude, standardisierte Prozesse zu überdenken, sind kreativ und aufgeschlossen für Innovationen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellungen und ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an rainer.hansche@fhplus.de.

Wir erwarten Sie in unserem Team.


Außergewöhnlich gute Ergebnisse erfordern bemerkenswerte Maßnahmen mit eindrucksvollen Mitarbeitern.
Sind Sie bereit für eine innovative Veränderung? Wir suchen ab sofort eine/einen

Lohnbuchhalter m/w/d in Voll- oder Teilzeit

Unsere Steuerberatungskanzlei in Bensheim ist ganz auf Zukunft ausgerichtet und arbeitet mit den modernsten Technologien, die auf dem Steuerberatermarkt vorhanden sind.

Unsere Steuerberatungskanzlei in Bensheim ist ganz auf Zukunft ausgerichtet und arbeitet mit den modernsten Technologien, die auf dem Steuerberatermarkt vorhanden sind.

Ihr Profil:

  • Erfolgreiche Ausbildung zum Steuerfachangestellten bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohnbuchhaltung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Datev LODAS und allen anderen relevanten Datev-Anwendungen sowie MS Office
  • Kenntnisse im Umgang mit Arbeitnehmer-online und der digitalen Personalakte wären wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit für digitale Innovationen
  • Interesse an fachlicher/beruflicher Weiterbildung und Entwicklung

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens, Pflege der Personaldaten
  • Korrespondenz mit Ämtern und Behörden
  • Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
  • Unterstützung unserer Berufsträger bei der Betreuung unserer Mandanten in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie bei Gestaltungen im Bereich der Lohnoptimierung

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeit sowie temporäre Home-Office-Möglichkeiten
  • Finanzielle Sicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Moderner Arbeitsplatz, z. B. zwei 27 Zoll-Monitore
  • Dokumentenmanagementsystem (DMS) und alle wichtigen Recherchetools (Beck, Haufe, NWB, etc.)
  • Individuelle Einarbeitung, um den Start bei uns so einfach wie möglich zu gestalten
  • Externe und interne Fortbildungen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, in den modernsten Lohnbuchhaltungspool der Datev einzutauchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.